loading

Gaumenfreuden

Bei uns finden Sie Raum und Zeit zum Genießen.

Ursprüngliches und Vertrautes verbinden wir mit Modernem und Zeitgemäßem. Liebevolle Details zeichnen die Kompositionen unserer Gerichte, unser Service und unsere Einrichtung aus.

Schon seit über 100 Jahren ist das Restaurant Postwirt ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Gäste aus nah und fern. Die Küche, die von unserer Küchenchefin Jozica Polutnik seit über 27 Jahren gemeinsam mit der Seniorchefin geführt wird, setzt im Restaurant, auf die kulinarische Vielfalt der Region, auf hochwertige und natürliche Produkte, nach Möglichkeit in Bioqualität. Den Großteil beziehen wird von bäuerlichen Betrieben und Lieferanten direkt aus dem Oberkärntner Raum bzw. Kärnten, weil wir auf Nachhaltigkeit und Ökologie großen Wert legen.

Neben den Klassikern der Altösterreichischen und der Kärntner Küche bringen wir auch in Vergessenheit geratene Speisen auf die Teller.

Je nach Saison servieren wir Gerichte wie gebackenem Kalbskopf mit Erdäpfelsalat, Kalbsbries, Beuschl, Leber, Kalbswangerl auf Pürre.

Alle Räumlichkeiten sind rauchfrei:

  • Speisesaal - ca. 140 Personen,
  • Stüberl – ca. 30 Personen
  • Lounge – 26 Personen
  • Überdachte Terrasse – (in den Sommermonaten) – 70 Personen

April bis November

Saisonale Gaumenfreuden auf den Punkt gebracht.

Ein zufriedener Gast ist unser schönstes Lob.

Gastlichkeit

Einkehren als Gast, gehen als Freund.

Die Atmosphäre unseres Hauses ist sehr familiär und das betrifft auch unsere Mitarbeiter, die teilweise schon so lange bei uns sind, dass sie fast schon zur Familie gehören und wir im wahrsten Sinn des Wortes ein eingespieltes Team sind.

Schon seit 20 Jahren ist die Küche das Reich unserer Jozica Polutnik. Eine Köchin aus Leidenschaft und dem sicheren Gespür für exzellenten Geschmack. Unsere Kulinarikwochen sind schon längst kein Geheimtipp mehr.

Unsere Zimmer & Preise

Prämierung für Qualität