Postwirt

Geschichte

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt,
sondern von unseren Kindern geborgt.


Der Gasthof Postwirt, gegründet 1912 von Hans Schmidt, gebürtig aus Stein bei Nürnberg und seiner Frau Maria (geb. Hofer) einer Seebodnerin, ist seit dieser Zeit in Familienbesitz.
Stets um Qualität und seine Gäste bemüht, folgte Franz Schmidt der Familientradition und setzte die Bemühungen um Gäste und Familie fort.

1970 konnte die Nachbarliegenschaft Villa Ulrich vom Sohn Hans Schmidt erworben und ausgebaut werden. 1973 übernahm er in dritter Generation, nach dem leider zu frühen Tod seines Vaters, auch den Betrieb. Durch Verbesserungen und Modernisierungen konnte ein beachtlicher Standard erreicht werden. Mit dem Eintreten seines Vaters in den Ruhestand übernahm der heutige Besitzer Franz Josef Schmidt am 1.1.1999 in vierter Generation den Betrieb.

Home  .  Kontakt  .  Impressum deutsch  english  italiano
Ulaub am Millstätter See